TrackerWay-Datenverarbeitungsvertrag | DSGVO-Konformität

In diesem Dokument werden die Verantwortlichkeiten von TrackerWay, im Folgenden als TrackerWay bezeichnet, gegenüber seinen Kunden in Bezug auf den Datenschutz allgemein und speziell auf die Allgemeine Datenschutzverordnung der Europäischen Union (DSGVO) festgelegt.

Dieses Dokument gilt für 21 May 2018
1. TrackerWay als Datenverarbeiter, Definitionen

TrackerWay ist ein Datenprozessor, der im Auftrag seiner Kunden arbeitet.

Kunden sind Einzelpersonen oder Organisationen, die Geld zahlen, um den TrackerWay-Service zu nutzen. Kostenlose Testbenutzer des TrackerWay-Service sind keine Kunden und sollten keine persönlichen Daten von TrackerWay senden.

TrackerWay-Kunden sind Datencontroller.

"Personenbezogene Daten" sind alle Informationen, die sich auf eine bestimmte oder bestimmbare Person beziehen.

"Datenschutzgesetze" bezeichnet die EU-Richtlinie 95 / 46 / EG, die in nationales Recht jedes Mitgliedstaats umgesetzt und von Zeit zu Zeit geändert, ersetzt oder ersetzt wird, einschließlich der DSGVO und der Gesetze zur Umsetzung oder Ergänzung der DSGVO soweit anwendbar, die Datenschutz- und Datenschutzgesetze der Europäischen Union.

"Dienste" bezeichnet die TrackerWay-Tracking-Software und die von TrackerWay angebotenen professionellen Dienstleistungen.

Unterprozessor bedeutet jeder von TrackerWay eingesetzte Datenprozessor.

„Betroffene Person“ bezeichnet die Person, auf die sich personenbezogene Daten beziehen.

2. Verarbeitung personenbezogener Daten

Die Nutzung des Dienstes setzt voraus, dass TrackerWay personenbezogene Daten im Auftrag des Datenverarbeitenden in Übereinstimmung mit den Anforderungen der Datenschutzgesetze verarbeitet. Der Datenschutzbeauftragte stellt sicher, dass Anweisungen an TrackerWay zur Verarbeitung personenbezogener Daten den Datenschutzgesetzen entsprechen. Der Datenkontrolleur ist allein verantwortlich für die Richtigkeit, Qualität und Rechtmäßigkeit der personenbezogenen Daten und für die Art und Weise, wie personenbezogene Daten erfasst werden.

Die vom Data Controller bereitgestellten Eingaben für den TrackerWay-Service sind geographische Koordinaten oder Ortsnamen / Adressen. Es sollten keine anderen Daten an TrackerWay gesendet werden. Dem Datenverarbeiter wird empfohlen, diese Optionen in vollem Umfang zu nutzen, und er trägt die alleinige Verantwortung dafür, wenn dies nicht geschieht.

TrackerWay wird nie die Daten ihrer Kunden an Dritte weitergeben / weitergeben / verkaufen.

TrackerWay bietet eine vollständige und genaue Beschreibung seiner Datenschutzpraktiken und der Datenschutzrichtlinie auf seiner Website unter https://www.trackerway.com/privacy-policy. Diese Beschreibung wird von Zeit zu Zeit aktualisiert, wenn sich die Praktiken ändern.

3. Rechte der betroffenen Personen

Der Datenschutzbeauftragte ist allein dafür verantwortlich, alle erforderlichen Einwilligungen von betroffenen Personen einzuholen, damit TrackerWay in seinem Auftrag personenbezogene Daten verarbeiten kann.

Soweit gesetzlich zulässig, wird TrackerWay den Datenschutzbeauftragten unverzüglich benachrichtigen, wenn er eine Anfrage von einem Betroffenen auf Zugang zu seinen personenbezogenen Daten oder deren Löschung erhält. TrackerWay antwortet nicht auf eine betroffene Person ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Data Controllers, es sei denn, es wird bestätigt, dass sich die Anfrage auf den Data Controller bezieht. Der Datencontroller ist allein dafür verantwortlich, eine solche Anforderung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen durchzuführen.

4. Personal

TrackerWay stellt sicher, dass sein mit der Verarbeitung personenbezogener Daten befasstes Personal über den vertraulichen Charakter der personenbezogenen Daten informiert wird, über seine Verantwortlichkeiten angemessen geschult wurde und Geheimhaltungsverpflichtungen eingegangen ist, die die Beendigung der Beschäftigung oder des Engagements dieser Personen durch TrackerWay überstehen.

TrackerWay ergreift wirtschaftlich angemessene Schritte, um die Zuverlässigkeit aller TrackerWay-Mitarbeiter sicherzustellen, die an der Verarbeitung personenbezogener Daten beteiligt sind, und dass der Zugriff auf personenbezogene Daten durch TrackerWay auf diejenigen TrackerWay-Mitarbeiter beschränkt ist, die einen solchen Zugang zur Erbringung der Dienstleistungen benötigen.

5. Subprozessoren

Der Datenschutzbeauftragte stimmt zu, dass TrackerWay Sub-Prozessoren von Drittanbietern mit der Bereitstellung der Services beauftragen kann, und diese Subprozessoren können auf personenbezogene Daten zugreifen und zusätzliche Ebenen von Subprozessoren bestellen, nur um die von TrackerWay bereitgestellten Services bereitzustellen und nicht für jeden anderen Zweck.

TrackerWay stimmt zu, für die Handlungen und Unterlassungen seiner Unterprozessoren in demselben Umfang haftbar zu sein, dass TrackerWay haftet, wenn die Leistungen jedes Unterprozessors direkt im Rahmen dieser Vereinbarung erbracht werden.

6. Sicherheit

TrackerWay verpflichtet sich, die verwaltungstechnischen, technischen und physischen Sicherungen der mit den Services gespeicherten personenbezogenen Daten zu implementieren und aufrechtzuerhalten.

7. Management und Benachrichtigung bei Sicherheitsverletzungen

Wenn TrackerWay auf einen rechtswidrigen Zugriff auf die über die Dienste gespeicherten persönlichen Daten des Datenverarbeiters oder auf den nicht autorisierten Zugriff auf die Dienste aufmerksam wird, der zu einem Verlust, einer Offenlegung oder einer Änderung der persönlichen Daten des Datenverarbeiters führt („Sicherheitsverstoß“), wird TrackerWay unverzüglich a) den Datenverantwortlichen über die Sicherheitsverletzung informieren; (b) die Sicherheitsverletzung untersuchen und dem Datenverantwortlichen die Informationen zur Verfügung stellen, die TrackerWay über die Sicherheitsverletzung bekannt sind; und (c) befolgen seine Richtlinien und Verfahren, um die Auswirkungen zu mindern und um den durch die Sicherheitsverletzung entstandenen Schaden zu minimieren.

Der Datencontroller stimmt zu, dass ein erfolgloser Versuch einer Sicherheitsverletzung nicht unter Abschnitt 7.1 oben fällt. Ein erfolgloser Sicherheitsverstoßversuch ist ein Versuch, bei dem kein unbefugter Zugriff auf die personenbezogenen Daten des Datenverwalters oder auf die Dienste, in denen Ihre personenbezogenen Daten gespeichert sind, erfolgt. Pings und andere Broadcast-Angriffe auf Firewalls oder Edge-Server, Port-Scans sind jedoch nicht möglich Anmeldeversuche, Denial-of-Service-Angriffe, Paket-Sniffing (oder anderer nicht autorisierter Zugriff auf Verkehrsdaten, die nicht zu einem Zugriff über IP-Adressen oder Header hinaus führen) oder ähnliche Vorfälle.

Etwaige Benachrichtigungen über Sicherheitsverletzungen werden einem oder mehreren geschäftlichen, technischen oder administrativen Kontakten des Kunden auf irgendeine Weise zugestellt, die TrackerWay wählt, auch per E-Mail. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass er jederzeit genaue Kontaktinformationen zu den TrackerWay-Support-Systemen bereitstellt.

Der TrackerWay-Bericht und / oder die Reaktion auf einen Sicherheitsverstoß gemäß diesem Abschnitt ist nicht als Zulassung von TrackerWay zu einem Verschulden oder einer Haftung im Hinblick auf den Sicherheitsverstoß ausgelegt.

8. Löschung von Kundendaten

TrackerWay verpflichtet sich, die persönlichen Daten des Kunden und alle relevanten Informationen gemäß den TrackerWay-Verfahren und den Datenschutzgesetzen zu löschen.

Auf Verlangen des Kunden stellt TrackerWay dem Kunden eine Bescheinigung über die Löschung personenbezogener Daten zur Verfügung.

9. Rechtswirksamkeit

Diese Vereinbarung tritt mit dem Kauf eines TrackerWay-Abonnements in Kraft. Sie erlischt mit der Beendigung des TrackerWay-Abonnements des Kunden.

TrackerWay Data Processing Agreement | GDPR Compliance

This document lays out the responsibilities of TrackerWay, hereafter referred to as TrackerWay, to its customers with regards to data protection in general and the European Union’s General Data Protection Regulation (GDPR) specifically.

This document applies from 21 May 2018
1. TrackerWay as Data Processor, Definitions

TrackerWay is a Data Processor operating on behalf of its customers.

Customers are individuals or organizations paying money to use the TrackerWay service. Free trial users of the TrackerWay Service are not Customers and should not send TrackerWay personal data.

TrackerWay Customers are Data Controllers.

“Personal data” means any information relating to an identified or identifiable person.

“Data Protection Laws” means EU Directive 95/46/EC, as transposed into domestic legislation of each Member State and as amended, replaced or superseded from time to time, including by the GDPR and laws implementing or supplementing the GDPR and, to the extent applicable, the data protection and privacy laws of the European Union.

“Services” means the TrackerWay Tracking Software and the professional services provided by TrackerWay.

“Sub-processor” means any Data Processor engaged by TrackerWay.

“Data Subject” means the individual to whom Personal Data relates.

2. Processing of Personal Data

Use of the service implies that TrackerWay may process personal data on behalf of the Data Controller in accordance with the requirements of Data Protection Laws. The Data Controller will ensure that instructions to TrackerWay for the processing of personal data comply with Data Protection Laws. The Data Controller is solely responsibility for the accuracy, quality, and legality of Personal Data and the means by which it acquires personal data.

The inputs to the TrackerWay Service provided by the Data Controller are geographic coordinates or placenames/addresses. No other data should be sent to TrackerWay. The Data Processor is advised to make full use of these options, and bears sole responsibility for failure to do so.

TrackerWay will never reveal/share/sell the data of their clients to third parties.

TrackerWay lays out a full and accurate description of its data protection practices and the privacy policy on its website at https://www.trackerway.com/privacy-policy. This description is updated from time to time as and when practices change.

3. Rights of Data Subjects

The Data Controller is solely responsible for the collecting of all necessary consent from Data Subjects to allow TrackerWay to process personal data on its behalf.

TrackerWay will, to the extent legally permitted, promptly notify the Data Controller if it receives a request from a Data Subject for access to, or deletion of, that person’s personal data. TrackerWay will not respond to a Data Subject request without the Data Controllers prior written consent except to confirm that the request relates to the Data Controller. The Data Controller is solely responsible for completing such request as required by law.

4. Personnel

TrackerWay ensures that its personnel engaged in the processing of personal data are informed of the confidential nature of the personal data, have received appropriate training on their responsibilities and have agreed to confidentiality obligations that survive the termination of that persons’ employment or engagement by TrackerWay.

TrackerWay shall take commercially reasonable steps to ensure the reliability of any TrackerWay personnel engaged in the processing of personal data and that access to personal data by TrackerWay is limited to those TrackerWay personnel who require such access to perform the Services.

5. Sub-Processors

The Data Controller agrees TrackerWay may engage third-party Sub-processors to provide the Services and such Sub-processors may access personal data, and appoint additional levels of Sub-processors, only for purposes of providing the services TrackerWay retained them to provide and not for any other purpose.

TrackerWay agrees to be liable for the acts and omissions of its Sub-processors to the same extent TrackerWay would be liable if performing the services of each Sub-processor directly under the terms of this agreement.

6. Security

TrackerWay agrees to implement and maintain the administrative, technical, and physical safeguards of personal data stored using the Services.

7. Security Breach Management and Notification

If TrackerWay becomes aware of unlawful access to the Data Controller’s personal data stored through the Services, or unauthorized access to the Services resulting in loss, disclosure, or alteration of the Data Controller’s personal data (“Security Breach”), TrackerWay will promptly: (a) notify the Data Controller of the Security Breach; (b) investigate the Security Breach and provide the Data Controller with information known to TrackerWay about the Security Breach; and (c) follow its policies and procedures to mitigate the effects and to minimize any damage resulting from the Security Breach.

The Data Controller agrees that an unsuccessful Security Breach attempt will not be subject to Section 7.1 above. An unsuccessful Security Breach attempt is one that results in no unauthorized access to the Data Controller’s personal data or to the Services storing your Personal Data, and may include, without limitation, pings and other broadcast attacks on firewalls or edge servers, port scans, unsuccessful log-on attempts, denial of service attacks, packet sniffing (or other unauthorized access to traffic data that does not result in access beyond IP addresses or headers) or similar incidents.

Notification(s) of Security Breaches, if any, will be delivered to one or more of the Customer’s business, technical or administrative contacts by any means TrackerWay selects, including via email. It is Customer’s sole responsibility to ensure it maintains accurate contact information on TrackerWay support systems at all times.

TrackerWay report of and/or response to a Security Breach under this Section will not be construed as an admission by TrackerWay to fault or liability with respect to the Security Breach.

8. Deletion of Customer Data

TrackerWay agrees to delete Customer personal data and all relevant information in accordance with TrackerWay procedures and Data Protection Laws.

At a Customer’s request, TrackerWay will provide the Customer with a certification of deletion of personal data.

9. Legal Effect

This agreement comes into effect from the time of purchase of an TrackerWay subscription. It expires with cessation of the Customer’s TrackerWay subscription.